Über mich

Heute nennt man es MOC, früher freies Bauen (1995).
Heute nennt man es MOC, früher freies Bauen (eigenes Werk, 1995).

Als verheirateter Familienvater in seinen späten Dreißigern mit einem Kindergartenkind schreibe ich mittlerweile leidenschaftlich gern über Klemmbausteine sämtlicher Hersteller und Marken. Was 1986 mit kleinen dänischen Sets begann, wandelte sich heute zu einer großer Vorliebe am Schreiben zu Sets jeglicher Provenienz (Nach 22 Jahren Dark Ages dazwischen). Getriggert durch die Familie und diversen YouTubern sowie dank der Noppensteinwelt wieder richtig tief in die Materie eingestiegen, schreibe ich hier auf meinem eigenen Blog (nach einer kurzen Zeit als Autor auf Justbricks) über die verschiedensten Dinge zum Thema Klemmbausteine.

Mein Herz brennt erst recht für Gebäude aller Art sowie Hubschrauber und dem Themenschwerpunkt Industrie, Handel und Transport im Minifigurenmaßstab, letzteres schon durch meinen Hauptberuf als Spediteur.

Erst recht exotische Sets, die hierzulande kaum oder gar nicht bekannt sind, jene sind auch so eine heimliche Leidenschaft von mir und stelle sie hier auch vor.

Mein Hauptanliegen ist es, euch eine gute Zeit zu verschaffen und für das Thema Klemmbausteine im Erwachsenenalter eine Lanze zu brechen.

Großes Anliegen: Diesen Blog führe ich nicht primär mit einer Gewinnabsicht, mir zur Verfügung gestellte Sets spiegeln meine eigenen Worte und Meinung wider ohne Beeinflussung oder Druck. Meinungen, die ich hier mitteile sind meine eigenen persönlichen Standpunkte und sind nicht allgemeingültig zu verstehen, auch kann ich mich durchaus trotz aller Mühen der Recherche irren – hier bitte ich euch einfach, kurz das Kontaktformular aufzusuchen oder mir eine Email an a.dezayas@breakingbrick.de zu senden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, haut rein und baut fein!